Geschichte

2020 trat Nico Fontana in 4. Generation in den Betrieb ein.

 

2013 Erweiterungsbau Magazin Bussnang

 

2006 übernahm René Fontana Jun. das Gipser – und Stuckaturengeschäft Fontana AG. Heute beschäftigt die Fontana AG 13 Angestellte, eine Grösse die es erlaubt Aufgaben jeder Art professionell und organisiert zu erledigen. Weiter ist die Fontana AG in der ständigen Liste qualifizierter Unternehmen über das öffentliche Beschaffungswesen aufgenommen.

 

1997 wurde die Einzelfirma in eine AG umgewandelt.

 
1989 trat René Junior in 3. Generation in den Betrieb ein.

 
1965 wurde zusätzlich zum Gipsergeschäft ein Stuckaturenbetrieb mit 2 Mitarbeitern eröffnet. 

 
1961 wurde in Bussnang ein Neubau mit Magazin und Büro geplant und bereits im Frühjahr 1962 konnte der Neubau bezogen werden. 

 
1957 trat Sohn René in die Firma ein. Zwei Jahre später wurde die Filiale in Kreuzlingen eröffnet und die Belegschaft wuchs auf 30 Mitarbeiter an.

 
1953 gründete Josef Fontana in Rothenhausen das Gipsergeschäft Fontana mit 2 Mitarbeitern.